Pfarrei Dom St. Petrus
mit den Kirchen Dom St. Petrus, Herz Jesu, Liebfrauen, St. Barbara und St. Matthias

Pfarrei Dom St. Petrus

Kreuz sticht

„Oh my god“ – Kirche für junge Leute

Kreuze, betende Hände, Rosenkränze, Engel, Maria oder Jesus selbst: immer wieder sieht man Menschen, die religiöse Motive auf ihrer Haut tragen. Ist das Schmuck, Kunst, Glaubenszeugnis? Könntest du dir vorstellen, dir ein solches Symbol auf die Haut tackern zu lassen? Oder geht das gar nicht?

Über das Tätowieren und all diese Fragen wollen wir uns unterhalten bei „Kreuz sticht“ am Donnerstag, 19.03., ab 19:00 Uhr im Tattoostudio „Scratch the surface“ (Redlinger Str. 5 in Osnabrück). Tätowierer Pimo erzählt über seine Erfahrungen, die Menschen, die sich ein (christliches) Tattoo stechen lassen, und steht uns Rede und Antwort.

„OMG – Kirche für junge Leute“ in der Pfarrei Dom St. Petrus lädt herzlich ein. Weitere Informationen bei Anja Breer und Bernd Overhoff. Kontakt

« zurück