Domgemeinde St. Petrus
mit den Kirchen Dom St. Petrus, Herz Jesu, Liebfrauen, St. Barbara und St. Matthias

Domgemeinde St. Petrus

Zeltlager 2018

Abschied

Am Freitag stand den Zeltlagerkindern ein ereignisreicher Tag bevor! Das Lagergericht tagte und in einem Endspiel gewannen die Kinder gegen den Bösewicht! Der Tag endete mit einer Abschlussparty und dem Verabschiedungslied! Und am Samstag ging es nach Hause zurück! Müde, erschöpft und glücklich kehrten alle Kinder nach Hause zurück! Für die Gruppenleiter stand dann noch das aufräumen, Zelte putzen und transportieren an! Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!




Abenteuer pur - der Robinsontag

Dieses Mal melde ich mich aus Drohlshagen! Der Robinsontag fand bei gutem Wanderwetter statt! Wolken und angenehme Temperaturen! Alle Gruppen suchten sich ein Quartier! Hier in Drolshagen trafen wir nur freundliche Menschen und wurden von der katholischen Kirchengemeinde dort bereitwillig aufgenommen! Auch war es uns so möglich das Umland um den Zeltplatz weiter zu erkunden!










Sommer!

Das Wetter und die Stimmung ist immer noch super! Tagsüber lockt die Wasserrutsche.

Der Eistee wird in Litern getrunken!
Gestern erkundeten wir weiter die nähere Umgebung. Workshops wie batiken und Bude bauen folgten. Ein Lagerfeuer gehört Abends dazu!

Die Nächte sind leider sehr kalt, aber das schöne Wetter entschädigt für vieles... Grüße aus der Olper Sonne!






Sonne und Spiele

Die Sonne scheint immer noch! Gestern haben wir das Banner aufgestellt:

In der Nacht versuchten einige Überfaller das Banner zu stehlen, aber es blieb beim Versuch! Und heute genießen wir die tolle Natur beim Postenlauf!

Kaplan Roland ist auch schon eingetroffen und nimmt zunächst am Lagerleben teil!



Ankunft

Wir sind gut angekommen! Um 17 Uhr erreichten wir mit 72 Kindern den Zeltplatz. Sofort wurden die Zelte bezogen. Nachdem wir uns mit Würstchen gestärkt haben stand das Chaosspiel, singen am Lagerfeuer und eine Nachtwanderung auf dem Programm!

Dann kam die erste Nacht im Zelt - über allem strahlte die Sonne und der Mond!











Vorfahren

Am Montag, 25.06. begann das Zeltlager schon für die Gruppenleiter und -leiterinnen.
2 LKWs wurden beladen und viele Pläne für den bevorstehenden Transport und das Aufbauen der Zelte am Dienstag geschmiedet.

Dienstag, 26.06., ging es dann los Richtung Olpe, Gut Kalberschnake.
Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm und der zeitige Gruppenleiter ist rasch fertig.
Um 7.30 Uhr verließen die Fahrzeuge die Große Domsfreiheit und erreichten gegen 10 Uhr den Zeltplatz!

Bei bestem Sommerwetter und viel guter Laune wurde aufgebaut.

Auch das Lagerfeuer brannte zum Schluss des Abends zu ersten Mal.




Nun freuen sich alle auf die Kinder am Donnerstag….


Vom 28. Juni bis zum 07. Juli

Wir fahren an den Biggesee!

Das Zeltlager 2018 führt die Gruppenleiter, die Kochfrauen und Teilnehmenden wieder einmal an den Biggesee. Der Zeltplatz in Olpe lockt mit dem See und ganz viel Wald!
Dort findet ihr alles, was ihr für ein Zeltlager braucht: Nette Menschen, Lagerfeuer (mit Singen oder Stockbrot), Action, coole Spiele, Nachtwanderungen…

Die Gruppenleiter/innen