Verabschiedung Kaplan Roland Kpadonou

Kaplan Roland Kpadonou kehrt am 30. November in seine Heimat Benin zurück. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Promotion in Würzburg und der Bearbeitung seiner Promotionsarbeit für die Druck-legung wird er künftig als Pfarrer der Domgemeinde in Lokossa und zusätzlich als Dozent in der Pries-terausbildung seines Heimatbistums Lokossa tätig sein.
11 Jahre hat Kaplan Roland in unserer Dompfarrei seinen Dienst als Priester mit großem Einsatz aus-geübt. Mit seiner äußerst zugewandten, herzlichen und humorvollen Art hat er viele Menschen in un-seren Kirchorten seelsorglich begleitet und pastoral inspiriert. In unserem Pastoralteam und bei un-seren Mitarbeitenden war er stets ein überaus geschätzter Kollege. Zwischen unserer Pfarrei und sei-ner Heimat Benin hat Kaplan Roland eine kulturelle und spirituelle Brücke geschlagen. Durch unser Partnerschaftsprojekt mit der Schule in Rolands Heimatstadt Sé wird diese Verbindung auch zukünf-tig bestehen bleiben.
Wir danken Kaplan Roland von ganzem Herzen für die vielen Jahre seines Wirkens bei uns in der Dompfarrei – zu kleinen und großen Festen, zu freudigen und traurigen Anlässen, im Vordergrund und im Hintergrund.
Alle, die sich persönlich von Kaplan Roland verabschieden möchten, sind am Sonntag, den 24.11.2024 um 11:30 Uhr zur Eucharistiefeier im Dom und zum anschließenden Empfang mit Imbiss in der Pernickelmühle, Mühlenstraße, eingeladen!
Dompfarrer Dirk Meyer