Einladung zum Firmkurs

Firmvorbereitung 2025
In den letzten Wochen wurden die Einladungen zu den beiden neuen Firmkursen verschickt und es haben sich bereits einige Jugendliche angemeldet. Seit diesem Jahr läuft die Anmeldung zur Firmvorbereitung komplett digital ab. Wer keinen Einladungsbrief mit dem Anmeldelink erhalten hat (weil er beispielsweise nicht auf unserem Gemeindegebiet wohnt), aber dennoch in unserer Kirchengemeinde gefirmt werden möchte, melde sich gerne bei Pastoralreferent Cedrik Fritz, der zusammen mit einem Team von engagierten Katechet:innen die Firmkurse gestaltet und begleitet.
Der Firmkus am Dom mit den Gemeinden Dom St. Petrus, Herz-Jesu und St. Barbara beginnt am Montag, den 28. Oktober um 17:00 bis 18:00 Uhr im Gemeindehaus Pernickelmühle (Mühlenstraße 6b). Danach trifft sich die Gruppe wöchentlich zu dieser Zeit in der Mühle oder in Einrichtungen rund um den Dom. Zu den weiteren Terminen gehört ein Wochenende vom 08. bis 10. November im DPSG-Haus in Lünne und die gemeinsame Fahrt mit den Jugendlichen aus Liebfrauen/St. Matthias in die Gedenkstätte und Kloster in Esterwegen.
Der Firmkurs in Liebfrauen und St. Matthias beginnt am 17. November um 14:30 Uhr im Gemeindehaus die Burg in Liebfrauen (Die Eversburg 18). Alle weiteren Termine mit dem vielfältigen Programm sind auf der Pfarreihomepage unter folgender Seite zu finden.
Die Teams der Firmkurse freuen sich auf die kommende gemeinsame Zeit!
Informationen und Fragen zur Firmvorbereitung bei
Pastoralreferent Cedrik Fritz