Ministrant:innen unterwegs nach Rom

Endlich geht’s los: Am 29.07.2024 brechen 14 Jugendliche aus St.Matthias und St. Barbara für eine Woche auf in die „Ewige Stadt“ nach Rom. Sie nehmen teil ander„InternationalenMinistranten wallfahrt“, diemehrere zehntausend junge Menschen aus vielen Ländern Europaszusammenführt. Das Leitwort lautet „Mit dir!“ DieJugendlichen aus unserer Gemeinde gehören zu einer 37-köpfigen Gruppe aus dem ganzen Stadtdekanat Osnabrück. Ein paar Eindrücke von unterwegs wird es sicher auf dem Instagram-Kanal der „Messdiener Pye“ (@messdiener.pye)geben.

Im Laufe der Sommerferien werden in unserer Domgemeinde alle Ministrant:innen unter 14 Jahren eine Einladung zu einem Messdienerwochenende im Haus Maria Frieden in Rulle erhalten. Es soll vom 20.-22.09.2024 stattfinden. Auch hier ist das Motto „Mit dir!“ Programm: Gemeinschaft, Spiel und Spaß sind vorgesehen. Die Anmeldephase ist für den August geplant.