Trauercafé – Neuer Treffpunkt für Trauernde

Ab Juni öffnet einmal im Monat jeweils dienstags von 15:30 bis 17:30 Uhr ein neues Trauercafé im Johannes-Prassek-Haus, Bramstraße 105, Osnabrück-Haste. Menschen, die einen Verlust erlitten haben, sind eingeladen, anderen Menschen zu begegnen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das Trauercafé kann ein Ort sein, an dem Erinnerungen genauso Platz haben wie die Probleme der Gegenwart und auch die Hoffnung auf eine lebens- und liebenswerte Zukunft. Es ist ein Offenes Angebot des Katholischen Stadtdekanats Osnabrück und richtet sich (unabhängig von Nationalität und Konfession) an Menschen, die vor längerer oder auch erst vor kurzer Zeit einen ihnen nahestehenden Menschen verloren haben. Begleitung im Trauercafé durch: Gisela Schmiegelt, Gemeindereferentin und Trauerbegleiterin Monika Wohlfarth-Vornhülz, Pastoralreferentin und Trauerseelsorgerin Geöffnet ist das Trauercafé am:

• 25. Juni 2024
  • 23. Juli 2024