Domgemeinde St. Petrus

Domgemeinde St. Petrus

Gemeindetour in 210 Minuten

Vom Haus Schinkel zum Gut Leye –
Gemeindetour in 210 Minuten

Am 5. September 2015 waren die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte der Gemeinden Dom, St. Matthias und Liebfrauen zur Gemeindetour eingeladen. Ziel war es, sich gegenseitig und auch die Räume der zukünftigen Gemeinde 2018 kennenzulernen.
Mit dem Doppeldeckerbus ging es nach einem straffen Zeitplan von Ort zu Ort. Zum Mittagsgebet wurde in St. Matthias innegehalten. Es war eine fröhliche und informative Fahrt bei einem extremen Wettermix. Wer sich nicht von den Entfernungen schrecken ließ konnte zufrieden feststellen: Nette Menschen gibt es überall.
In diesem Sinne hoffen wir auf weiteres Kennenlernen und Kontakte knüpfen, damit die Saat der zusammenwachsenden Gemeinde aufgehen kann. Ein dickes Danke an das Vorbeitungsteam!