Domgemeinde St. Petrus

Domgemeinde St. Petrus

Kar- und Osterfeiertage für Kinder, Familien und alle!

Gründonnerstag feierten wir in der Pernickelmühle einen besonderen Gottesdienst für Kinder und hielten im Anschluss Agape.
Mit Figuren und viele Phantasie erlebten wir den Weg Jesu von Einzug nach Jerusalem bis zur Grablegung.








Karfreitag ist Kreuzwegzeit, auch Familienkreuzwegzeit. Bei schönstem Osterwetter wurde ein großes Holzkreuz über den Westerberg getragen und der Worte Jesu gedacht. Jeder Teilnehmer durfte sich auch ein eigenes Kreuz mit Worten zusammenkleben.








Stockbrot geht immer, am besten mit Schokocreme!








Am Ostersonntag lud die Gemeinde und die Kolpingfamilie alle zum Osterfeuer an der Pernickelmühle ein.
Neben frohen österlichen Gesängen gab es für die Kinder Stockbrot und anschließend wurden Ostereier im Dunkeln gesucht!








Die Fortsetzung, Ostereiersuchen bei Tag, folgte Ostermontag nach dem Familiengottesdienst in St. Barbara!

« zurück